Kann man einen Diamanten zerstören?

10 Antworten

Diamanten sind nicht das härteste. Es wurden schon härtere Objekte gefunden. Zudem kann man alles zerstören, schmeiss den Diamanten in richtung eines schwarzen Loches. Der wird so easy außeinandergezogen wie nichts ;)

Oder mit dem Hammer, der Hammerkopf ist aus Metall, Metall ist verformbar. Diamanten hingegen starr (kristallisiert halt). Sie geben nach, da die Struktur nachgibt.

Patrickbender  14.06.2020, 13:35

Schwachsinn.

1. Sind diamanten das härteste Material obwohl hierbei wahr ist das Wissenschaftler ein wohl ähnlich hartes auch Kohlenstoffbasiertes Material gefunden haben. (ist aber im Grunde ja die gleiche Herkunft)

2. Die Schleif-Härte besagt, dass man einen diamanten nur mit einem anderem Diamanten kratzen kann, damit also beschädigen. Man kann ihn höchstens durch anders Werkzeug in kleinere Teile spalten.

3. Ein schwarzes Loch funtkioniert nicht so wie in den Filmen dargestellt

Bitte belesen statt Schwachsinn zu veröffentlichen

Ja sehr große Diamanten müssen manchmal gespalten werden um sie weiter verarbeiten zu können.

Diamanten bestehen aus Kohlenstoff, haben aber eine andere Kristallstruktur. Sie können brennen, und bei hohen Temperaturen verwandeln sie sich in gewöhnliches Graphit.

Ja man kann einen Diamanten zerstören ohne Ihn zu erhitzen. Man benötigt nur eine Hydraulische Presse

richtig.bei grosser temperatur kann man diamanten verbrennen...steine sind in verschidene härte skalen eingeteilt. man kann diamanten nur mit anderen diamanten zerkratzen zb. aber man kann sie mit einem hammer zerstören... ;) mein fachgebiet...

lies hier:

http://www.diamant.de/materialkunde.html