Kann man einen Blauwal in einem Riesigen Aquarium(sowas wie sealife) halten?

3 Antworten

Das größte Tier das es jemals gab + ein weit wanderndes Hochseetier, das keine Ufergrenzen kennt, und eine extrem raumgreifende Art der Nahrungsaufnahme hat.

Dazu müsste man noch viel mehr Geld investieren als in ein Orca-Delfinarium und es wäre grundsätzlich bedenklich und absolut unmöglich auch nur in die Nähe einer artgerechten Unterbringung zu kommen- Blauwale zu fangen ist nicht gut, aber viel mehr noch wandern die Tiere in der Natur über 10000 km wenn sie wollen- und sie tauchen tief und fressen jeden Tag tonnenweise Krill- allein das ist ein Albtraum für die Fütterung, was man da für einen Aufwand betreiben müsste...

BBC One - Ocean Giants, Giant Lives, Blue whale feeding

200 Meter tief tauchen, dann 150 Kubikmeter Wasser in den Mund nehmen und den halben Krillschwarm mit verschlucken, 150 Kubikmeter Wasser pro Mundfüllung!

Dieses Verhalten ist offensichtlich unmöglich darzustellen in Gefangenschaft.

Ja, nennt sich Ozean.

Schon viele andere große Haie und Wale überleben es nicht lange in Gefangenschaft und leiden sehr. Ich denke bei Blauwalen sind sich alle einig, dass sie nicht in Aquarien leben können.

Nein zu wenig Platz und Tiere gehören in die Wildnis.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte viele verschiedene Haustiere. Lese viel über Tiere.