kann man einen Bernadiner in einer 70 Quadratmeter Wohnung miteinbringen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, leider schreibst du nicht wo sich die Wohnung befinden wird, ist es in einen Dorf oder eine Stadt. Ist die Wohnung ebenerdig oder eine Etagenwohnung. Ist gleich an der Wohnung,wenn ebenerdig ein Garten oder große Terrasse dazu. Wir haben eine 10 Monate alte Bernhardiner (Vater) / Mastin de los Pirineos ( Mutter-Pyrenäenmastiff) - Mix Hündin. Sie ist 75cm groß und wiegt 57kg. Sie ist noch nicht ausgewachsen und wird ganz bestimmt auch noch zunehmen. Wir haben ein Haus und großen Hof und sie lebt mit einen Germ.Bärenhund zusammen. Sie hat extrem viel Fell und liegt sogar bei Regen oder Schnee am liebsten draußen, die kühlen Temperaturen sind ihr am liebsten. Wenn die Hunde mit im Haus sind, dann nur kurze Zeit, ne Stunde oder so, dann wollen sie wieder raus.Ihnen ist das einfach zu warm obwohl sie schon auf den kalten Fließen liegen. Auch wollen sie bei Tag und Nacht etwas tun, das Grundstück bewachen und nicht nur faul rum liegen. Also komplett einen Bernhardiner in der Wohnung zu halten würde ich dem Tier auf keinen Fall zumuten. Ab und zu mit nach drinnen,okay, aber Wohnungshaltung, auf keinen Fall. Warum muß es unbedingt ein Bernhardiner sein.Die Tierheime sind überall voll und da sind ganz bestimmt genug Hunde dabei die schon Wohnungshaltung gewöhnt sind. Frag mal dort nach und lass dich beraten, das ist besser.

Vigilee20
Beitragsersteller

Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich bei dir..

Ich werde nach Hamburg ziehen, dort ist auch ein etwas größerer Balkon (wenn wir die Wohnung bekommen, es steht noch nicht fest) und dann 2. Etage. Ich finde die Hunde einfach total toll, und klar gibt es andere Hunde, ich überleg trotzdem nochmal. Vielleicht einen Mops :p Und wie gesagt danke nochmal. Mfg.

eine 70 Quadratmeter Wohnung und würde mir vlt einen Bernadiner zulegen wollen.

Bernhardiner sind für eine Stadtwohnung nicht zu empfehlen, da sie die Kälte lieben und sich lieber im Freien als in einer geheizten Wohnung aufhalten! Sicherlich würde der Hund den ganzen Tag sabbern und hecheln und raus wollen.

Dazu sollte man auch berücksichtigen/bedenken, das wenn der Hund älter oder auch mal erkrankt ist, das Treppensteigen zum Problem werden kann. Sollte kein Lift im Haus sein und man weiter oben wohnen, dürfte es schwer bis unmöglich werden, diesen großen und sehr gewichtigen Hund die Treppen mehrmals tgl. hinauf und hinunter zu bekommen.

Vigilee20
Beitragsersteller

Mit den Treppen hab ich mir auch schon mal Gedanken gemacht. Aber danke für den Rat :-)

Wird schwierig aber wenn du genügend Zeit hast um mind 3 mal am Tag mit ihm rauszugehen (1 stunde MINDESTENS) ist es denk ich möglich :)

Vigilee20
Beitragsersteller

Vielen Danke:)

was hat die wohnuzngsgröße mit der Hundegröße zu tun ? NICHTS

ebntscheidend ist ob du den Hund ausreichend beschäftigen und auslasten kannst die näcghsten 10-20 Jahre. Die wohnung ist nur schlafplatz

Vigilee20
Beitragsersteller

Na doch, schon. Aber trd danke ;-)

Seshikas  03.01.2015, 22:33
@Vigilee20

Aber bitte den Hinweis mit den Treppen beachten.

Denk dran das du nen kranken Hund eventuell tragen musst

Kein Problem, die Bernhardiner sind ziemlich soziale und freundliche Tiere.

Er wird Euch vor dem Haus eine Hütte bauen.

Vigilee20
Beitragsersteller

Danke für dein Kommentar <3