Kann man einem Freund "Viel Spaß" sagen, bevor er zu einer Prüfung geht?

4 Antworten

Kann man schon - wenn

  1. es entweder ein sehr guter Freund ist, der deinen Humor versteht
  2. oder der Kerl dir im Prinzip egal ist und dir nicht fehlen wird im Freundeskreis

kann man machen. Aber da Prüflinge im Allgemeinen wenig Spaß an einer Prüfung haben, kann sich der Freund von dir verarscht fühlen.

Sag lieber: Viel Glück oder Toi Toi Toi.

Hey Jaywen ,

kann man machen aber ich würd lieber Viel Glück sagen/wünschen .

Ich hoffe das ich dir helfen konnte .

LG
Meya

Wenn Du glaubst, daß er die Prüfung leicht leicht besteht, dann ja. Sonst nur, wenn Du mit ihm gut genug stehst, daß Du Dir ein bißchen Ironie leisten kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik