Kann man einem Dreijährigen erklären, dass er nicht durch ein Zimmer hin- und herlaufen soll?

9 Antworten

Vorschlag: Lad den Dreijährigen doch zu dir ein und unterhalte ihn mit Vorlesen und Kasperletheater und Malen, damit sich seine "Alten" unterhalten können. So lernst du Kinder kennen und machst einen Ausflug in deine Vergangenheit......

Kann man machen bzw. probieren..

Jedoch kann man es ihnen nicht böse nehmen wenn sie trotzdem hin und herlaufen.. es sind ja keine kleinen Erwachsene sondern Kinder

kommt aber auch auf das Kind an, manche sind mega aktiv & manche sind eher ruhiger.

Meiner Cousine (4 Jahre) kann man wirklich nichts sagen also die würde das dann noch absichtlich machen (Trotzphase&leider kaum erziehen ist der absolute Horror)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einem 3jährigen wirst du das nicht beibringen können.

Kinder in dem Alter haben einen Stoffwechsel wie ein Atomkraftwerk.

Da ist nix mit still sitzen. Die Energie muss irgendwo hin. Deswegen sollte man mit Kindern auch ein paar Stunden raus. Meine 4 jährige hat am liebsten rumgetobt bis zum umfallen. Ja, malen oder Playmobil ging schon auch Mal. Aber nicht stundenlang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater einer Tochter die als extremes Frühchen zur Welt kam

Versuch mal einen Dreijährigen dazu zu bringen nicht durch die gegend zu flitzen, ich wünsche jedem viel Erfolg bei diesem unmöglichen Unterfangen. Für ein paar Minuten mag das maö gelingen. Aber sicher nicht über Stunden.

Wenn mein Kind nicht genügend "Auslauf" kriegt nimmt es die Bude auseinander (im Übertragenen Sinne versteht sich).