Kann man eine Wohnung überhaupt richtig besichtigen wenn 30 andere Leute in der Wohnung stehen(Massenbesichtigung)?

2 Antworten

Im grunde nein. Aber wenn ein vermieter (oder dessen beauftragter) sowas macht, will er keinen der die wohnung super findet oder nach änderungen fragt. Sondern will sich einfach den zahlungskräftigsten saussuchen. Bei so gruppenbesichtigung (6-8 pers) wird eigentlich nicht die wohnung besichtigt. sondern alle wollen nur vorweisen dass sie sicher zahlen, weil amt überweist oder eltern bürgen. und am besten noch arbeitszeugnsse die besagen dass man sich stets perfekt verhält.

Da sind geringverdiener und leute die den job erst seit 6 monaten haben, umsonst gekommen.

Man kann sich schon mal ungefähr ausmalen, wie viele Freunde man zur Einweihungsparty einladen kann.