Kann man einen immobilienmakler auch sonntags anrufen um die wohnung am gleichen tag zu besichtigen?

6 Antworten

Selbstverständlich kann man einen Immobilienmakler auch am Sonntag anrufen. Wenn notwendig nach Mitternacht.

Allerdinsg sollte man, ist man ernsthaft an einem Angebot interessiert, sich dann auch klar sein, dass wohl kaum viel Verständnis von der Gegenseite kommen wird.

KANN man schon...

Es kommt halt auf den Makler an, ob er erreichbar ist UND sich dann noch bereiterklärt, Dir am Sonntag die Wohnung zu zeigen. Verpflichtet ist er wohl eher nicht dazu :-)

Wenn Du als sehr unhöflich auffallen willst, dann mußt Du am Sonntag, den der Immobilienmakler sicher auch frei hat, richtig schön drängeln und Dich damit so richtig "beliebt" machen... Selbst wenn der Makler Termine am Sonntag wahrnehmen sollte, so macht er die bestimmt nicht 5 Minuten vor der Angst fest. Er hat sicher auch noch neben den Immobilien ein Leben und sich vielleicht für seinen freien Tag was vorgenommen...

ein Versuch macht schlau, aber wundere dich nicht wenn er das ablehnt, denn er hat auch geschäftszeiten, zudem ist j gar nicht sicher ob er Schlüssel und Zugang zur Wohnung hat, denn ggf muss er sich diese sowieso erst beschaffen. In jeden Fall ist das unverschämt am Sonntag jemanden auf den geist zu gehen....

Versuch es einfach. Manche haben ja auch Sonntags-Dienst. Ansonsten wird er sicherlich seinen AB anhaben