Kann man eine windows 10 iso datei mehrmals nutzen?
Hallo,
Da ich windows 10 bei mir nicht reservieren konnte, wollte ich mal nachfragen ob, ich die iso datei auch von einem anderen Laptop benutzen kann.
4 Antworten
Ja kannst du, nur wird keine ISO-Datei angelegt, wenn man es über Windows-Update herubterläd. Ich kann dir die entsprechenden Dateien aber schicken, bzw. einen Link, muss nur wissen welche Windows Version du im Detail hast.
Die ist seit dem 15.07. verfügbar. Ist aber Build 10240, also das was auch heute erscheint. Kannst auch googeln, falls du mir nicht glaubst. :-)
Also auf cd/dvd oder usb stick ziehen, also brennen bzw bootfähig machen und dann Laptop neu starten richtig ?
Runterladen (alles). Dann über die Setup-Datei starten. Das ist eine schon entpackte ISO-Datei. Das installieren geht auf beiden Computern. Nur sollte man halt das richtige nehmen, damit es auch wirklich kostenlos ist.
das ist aber nicht die Insider Preview oder ?
also schon die kostenlose, die seit heute verfügbar ist
letzteres:
Windows 10 Home 64-Bit: https://onedrive.live.com/redir?resid=361E29F0A56424D4!63019&authkey=!AL0bw7kIDBE30wA&ithint=folder%2cexe
Damit kann ich dann auf windows 8.1 eine iso datei machen und dann auf win 7 installieren oder geht das bei dir jetzt anders ?
Für ersteres:
Windows 10 Pro 64-Bit: https://onedrive.live.com/redir?resid=361E29F0A56424D4!63034&authkey=!APO2xqZiqlJHRsQ&ithint=folder%2cexe
Windows 7 Ultimate 32 oder 64-Bit? Und der andere PC? Windows 8.1 Home oder Pro, 32 oder 64-Bit?
Windows 7 ultimate 64 bit und Windows 8.1 home 64 bit
Habe zur Zeit windows 7 ultimate. Auf dem anderen Laptop ist aber 8.1
Windows 7 Ultimate 64bit und windows 8.1 64bit home
Bei Microsoftprodukten geht sowas nicht... aber es gibt zum Glück ja noch Linux,... in tausenden Varianten... bestimmt ist da auch was für dich dabei...
ja ... nur wenn du mit beiden gleichzeitig ins interent willst brauchst 2 lizenzen
Wenn du alles behalten willst, dann einfach nur abspeichern und Setup starten. Wenn man über USB bootet, wird halt alles gelöscht.