Kann man eine Waschmaschine verschicken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Können schon, aber ich würde es nicht machen, da es zu teuer ist. Da würde ich lieber schauen welche anderen Möglichkeiten es gibt.

Lumaya97682
Beitragsersteller

Ich wollte eigentlich das meiste verkaufen oder zum Sperrmüll geben, bevor ich umziehe...nur die Waschmaschine wollte ich halt mitnehmen,weil die relativ neu ist. Aber ein richtiger Umzug ist zu teuer.

healey  22.06.2023, 18:27
@Lumaya97682

Selbst ein Fahrzeug mieten was groß genug ist um ne Waschmaschine zu transportieren. Das kommt billiger.

Lumaya97682
Beitragsersteller
@healey

Oder evtl doch verkaufen? und sich dort ne neu holen

healey  22.06.2023, 18:31
@Lumaya97682

Kann man auch machen, aber da muss man allerdings beachten das z. B. eine 400 Euro Maschine nur noch 150 Euro Wert ist.

Lumaya97682
Beitragsersteller
@healey

die günstigste lieferung ist wohl 63 euro, dauert aber mehrere Tage:

Standard

Abholung: 23.06.2023

Zustellung: 26.06. - 27.06.2023

Regeldauer: 1 - 2 Tage

Abholung am nächsten Tag oder Wunschtag

Preisgünstigste Versandart über unser Stückgutnetzwerk

Abholung und Zustellung erfolgt mit Hebebühne und Hubwagen

24/7 Tracking

Preis

63,11 €
healey  22.06.2023, 18:37
@Lumaya97682

Bei ungefähr 63 Euro würde ich mir die Maschine liefern lassen.

Lumaya97682
Beitragsersteller
@healey

wie kommt das dann?Muss man die schon soweit verpacken oder machen die das dann?

healey  22.06.2023, 18:41
@Lumaya97682

Die Maschine muss nicht verpackt werden. Die Maschine machen die mit Spanngurten in ihrem Fahrzeug fest.

Rutscherlebnis  23.06.2023, 11:03
@Lumaya97682

Wenn es nicht zu weit ist,kann man eine Waschmaschine durchaus im Kofferraum eines PkW transportieren.Legen und kippen ist völlig problemlos.Nur muss die Maschine natürlich entsprechend gesichert ,und verzurrt werden.

Ja, kostet aber entsprechend. Und die deutsche Post macht das nicht, da wird ein anderer Zusteller nötig.

Speditionsversand.Die Kosten,für einen Raummeter auf Pallette betragen etwa 100,-

Das lohnt nur dann,wenn Du eine wirklich hochwertige Maschine für kleines Geld bekommen hast,etwa auf einer Auktion .

Oder Abverkaufsware,noch runtergehandelt,z.B.wegen eines Kratzers oder einer Beule .

Nur per Spedition. Kostet mindestens 40€

Ja, kann man

Über eine Spedition

Lumaya97682
Beitragsersteller

wieviel kostet sowas?

Dorfkind63  22.06.2023, 18:17
@Lumaya97682

Jede Spedition kalkuliert ihre eigenen Preise, kommt auch Abmessungen und Gewicht und Schnelligkeit an, aber unter 50 EUR dürfte innerhalb DE wohl kaum was gehen.

Details aber bitte bei einer Spedition erfragen.