Kann man eine Urheberrechtsverletzung Abmahnung bekommen auf YouTube Shorts?

2 Antworten

Wenn du Inhalte verwendest deren Lizenzen du nicht hast, ja.

Jonas2815
Beitragsersteller

Denkst du auch bei dem Sounds wo man bei Studio keine Warnung bekommt braucht man eine Lizenz

Bonye  14.04.2023, 19:26
@Jonas2815

Bei allem was nicht explizit Lizenzfrei ist und nicht dir gehört brauchst du eine Lizenz.

"Urheberrechtsverletzung" bedeutet erstmal nur, dass ein urheberrechtlich geschützter Inhalt gefunden wurde. Die eventuellen Konsequenzen (Monetarisierung deaktiviert o. Ä.) stehen normalerweise dabei, aber wenn man damit kein Geld verdient muss man sich da eigentlich keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft