Narzismus und Partnerschaft?
War jemand von Euch schon mit einem Menschen mit narzisstischer Zügen (dh nicht das volle Krankheitsbild) zusammen und wie (a) war damals die Beziehung, (b) die Trennung und (c) was hat euch glauben lassen, dass ein narzisstisches Element besteht?
3 Antworten
hai!
mein ex Partner hat mir vieles verboten was er andersrum aber gemacht hat.
Ich durfte daher nach 21 Uhr nicht mehr raus, nicht mit anderen Männlichen Leuten Kontakt haben, meiner Familie nichts von ihm erzählen und und und.
einmal hat er gedacht er hätte mich draußen gesehen & hat Terror gemacht und wollte Videos & Bilder das ich zuhause bin. & alleine natürlich.
er hat mir 0% Aufmerksamkeit gegeben & ich wae oft nur sein Spielball oder seine Nudes-verschick-Freundin wann immer er wollte.
er meinte ich soll froh sein das wir maximal 20 Nachrichten schreiben am Tag, er kenne Paare die würden sich über sowas freuen (Das hat tatsächlich auch noch einer meiner anderen (Narzisstischen) Ex Freunde gesagt.
er hat mir nie gesagt wo er ist oder was er arbeitet. Ab und zu wurde ich Random angeschrieben & er verschwand wieder für mehrere Stunden.
zu verabredeten Terminen war er nie gekommen & als ich ihm (TW! Suizid Gedanken) gesagt habe das ich Psychisch nicht mehr kann & vorhabe mich umzubringen oder zumindest mit dem Gedanken spiele, hat er streit angefangen & am Ende hab ich mich entschuldigen müssen.
(entschuldigen musste ich mich übrigens immer. Egal ob ich recht hatte oder nur angesprochen habe das ich mich unwohl fühle oder mich was verletzt hat von ihm)
Er war am Ende der Beziehung tagelang weg & das einzige was ich als Antwort bekommen habe war das er in Frankfurt war (sehr weit weg von hier).
achso, und er hat mir nie seine Nummer gegeben sondern wir sollten / mussten über eine andere App schreiben. Angeblich hatte er kein WhatsApp.
am Ende hab ich mich von ihm lösen können & es war das befreiendste der Welt.
:)
mein Ex Partner hat mir vieles verboten. Kontakt mit der Familie oder Freunden, ich war jeden Tag bei ihm nur wenn ich einmal weg wollte war ich die schlimmste und ich würde ihn doch betrügen etc.
Handykontrollen waren Alltag. Er hatte immer recht, wenn wir diskutierten, hat er es so gedreht, das ich an allem schuld war und auch noch so, das ich es geglaubt habe, manipulativ. Ich denke auch eine gewisse Unreife
Das wäre eine nicht nachvollziehbare Verbindung, weil Narzissen in erster Linie nur sich selbst lieben oder in sich selbst verliebt sind.