Kann man eine Sprachreise bei Jürgen Matthes frühzeitig beenden?

3 Antworten

Hallo Kupr82

das kannst du verbindlich nur mit Jürgen Matthes direkt klären

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Wenn du gezahlt hast, kannst du machen, was du willst, sofern du volljährig bist. Ob du zum Sprachkurs gehst oder nicht, ist deine Sache. Aber wenn du an einem Abschlusstest nicht teilnimmst, kannst du nicht erwarten, dass du irgendein Zertifikat bekommst. Du wirst dann nur eine unbenotete Teilnahmebestätigung bekommen, vorausgesetzt, dass du an der Mindestzahl von Unterrichtseinheiten teilgenommen hast.

Das steht aber alles im Vertrag. Wichtig ist ja auch, wie es dann mit der Rückreise aussieht. Die wirst du wohl selbst organisieren und natürlich bezahlen müssen. Es ist nicht anzunehmen, dass du vom Reiseveranstalter Geld erstattet bekommst. Das ist ja wahrscheinlich eine Pauschalreise mit festen Daten. Wenn die nicht zu deinem Reiseplan passen, solltest du nach einer von den Daten her passenderen Reise suchen, also ggf. woanders buchen.

Bist du noch minderjährig, dann hast du selbst gar nichts zu melden. Deine Eltern machen den Reisevertrag mit dem Sprachreisedienst und du hast dich daran zu halten.

Das kannst du sicher im Vertrag nachlesen.

Kupr82
Beitragsersteller

Habe auf der Website geguckt, steht nirgends