Habt ihr schonmal eine Sprachreise gemacht?

Ich mache sie bei Jürgen Matthes vielleicht sagt das ja jemandem etwas.

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

4 Antworten

Ja

Mehrere, Frankreich und England. Meine erste war auch nach Eastbourne, mit Kompass damals.

Ich fand sie toll, hatte das Glück immer total nette Gasteltern zu haben, landestypisches Essen und wurde wie ein Familienmitglied behandelt.

Dir viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Würde ich gerne (nach Frankreich), aber leider wollen meine Eltern mich nicht „alleine“ fahren lassen (mit einer Freundin ginge) und eine Freundin, die mitfahren würde habe ich leider nicht, weil wir unterschiedliche Sprachen lernen.

Ja

Ich war mit der Organisation EF in New York und war damit sehr zufrieden. Beratung, Buchung, Flug, Transfer und Aufenthalt waren gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Zwei:Einmal England, fand ich grausam, trostlos, runtergekommen, Probleme mit Jugendgangs

Das andere Mal war ich vier Wochen in Kalifornien (Gastfamilie), das hat mega viel gebracht.