Muss man in Nrw eine Boa Constrictor anmelden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

NRW nicht meldepflichtig aber einen Herkunftsnachweis brauchst du auf jeden Fall. Nimm am besten noch mal Kontakt zum Verkäufer auf, ob er nicht doch noch was hat,was belegen kann wo das Tier herkommt. Ansonsten kannst du auch bei deiner zuständigen Behörde mal anfragen wie du dich jetzt zu verhalten hast. (Veterinäramt)

jospe  06.07.2010, 19:05

danke für den stern, ball

ball95
Beitragsersteller
@jospe

kein problem:)

Soweit ich weiss nicht. Ist ja keine Giftschlange. Aber frage bite beim Örtlichen Veterinäramt nach. Die wissen bescheid.

Alle Tiere, die unter die CITES (Convention on the International Trade of Endangered Species) fallen, muessen in Deutschland beim zustaendigen Landratsamt und/oder Gemeinde angemeldet werden. Somit muss auch deine Boa angemeldet werden....

Anmelden musst du Sie in NRW nicht , du brauchst nur den Herkunftsnachweis.

Den örtlichen Tierarzt fragen, der weiß sowas!