Ich vermisse meine Großeltern, wie kann ich diese leere füllen?

4 Antworten

Hallo Max1702,

ich kann echt verstehen, wie weh dir das tut. ich habe zwar noch Großeltern, aber nicht mehr alle und mir geht es oft ähnlich.

Sei einfach dankbar, dass du (liebevolle) Eltern hast, die für dich da sind und auch andere Verwandte. Es gibt wirklich Kinder, die NIEMANDEN mehr haben. Stell dir das mal vor. Da bist du noch gut dran!

Aber ich kann deine Gefühle in gewisser Weise nachvollziehen.

Bist du denn gläubig? Ein bisschen zumindest?

Ich bin eigentlich nicht so streng gläubig, aber oft hilft es mir einfach wenn ich bete und bitte, dass meine verstorbenen Großeltern es hören. Das mag (für dich) jetzt wahrscheinlich total kindisch und affig klingen, aber mir geht es danach immer besser.

Du kannst mir auch gerne eine Freundschaftsanfrage schicken, wenn du mit mir genauer darüber reden willst.

Wie alt bist du denn?

Alles Gute wünsche ich dir auf jeden Fall!

Hoffentlich konnte ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen.

Bleib gesund!

LG UnicornDrink. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlaf einmal, morgen wird es bestimmt besser. Rede mit jmd...

Ich glaube du steigerst dich da gerade rein. Es gibt genug Menschen, bei denen die Großeltern vor der Geburt sterben oder noch in Kindheit, in der man eh keine Erinnerung hat. Die Oma ist einfach eine alte Person, mit der man als Kind was macht und mal mehr erlaubt als die Eltern - das hattest du doch. Völlig egal ob verwandt oder nicht.

Du steigerst dich da zu doll rein, weil es dir komischerweise jetzt grad einfällt