Kann man eine Person im Traum besuchen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy, hast du zufällig Silber von Kerstin Gier gelesen? Die Hauptperson kann in diesem nämlich in die Träume anderer Menschen "gehen". Leider ist es ein Fanatsy Buch und somit nicht real😕 schön wärs..

Aber das hilft dir in deiner jetzigen Situation auch nicht. Denk einfach daran: er ist nur ein Mensch. Genau wie du. Renne ihm nicht hinterher. Lass es langsam angehen und sei cool. Du kannst ja erstmal eine Freundschaft aufbauen (zur Not über einen Kumpel von ihm) und dann gucken ob er dir immernoch gefällt..

Meistens sind die Menschen wenn wir ihnen näher kommen, anders als man sich es einbildet..

Du wirst schon deinen Weg gehen, aber mach deinen Wert nicht daran fest, ob dich ein Typ mag oder nicht 💖💞

Hammasa
Beitragsersteller

Vielen Dank! Das hat mir echt weitergeholfen :)

Ich weiß es ist ziemlich absurd sich zu verlieben nur weil er/sie manchmal nett war

Das ist nicht absurd, sondern zeigt, dass du nicht oberflächlich bist. Der Charakter ist eben wichtig. Und das hast du erkannt. Sehr gut.

Gibt es eine Möglichkeit ihn in seinen Träumen zu besuchen?

Du kannst von ihm träumen, aber ein Traum findet in deinem Gehirn statt, nicht an irgendeinem "mysteriösen" Ort außerhalb. Man träumt von Dingen, die man gesehen und erlebt hat oder die einen gerade beschäftigen oder irgendwann beschäftigt haben. Es gibt zwar Möglichkeiten, seine Träume aktiv zu steuern, aber das ändert nichts daran, dass ein Traum eine "Kinovorstellung" deines Gehirns bleibt. Du kannst also niemanden "besuchen". Das geht nicht, wie auch.

Hammasa
Beitragsersteller

Vielen Dank! :)

Hallo!

Ich möchte zunächst klarstellen, daß in Ermangelung replizierbarer Beweise die Fachwelt es gemeinhin für besser hält, an die für sie einfachste Hypothese zu glauben, daß Träume eine bloße Einbildung seien und alle Informationen, die sie enthalten, aus des Träumenden eigenem Unterbewußtsein oder einem Zufall stammen.

Als Gläubiger an Spiritualität und übersinnliche Fähigkeiten bin ich mir jedoch der Existenz des Phänomens der (Traum)Telepathie sehr sicher, auch wenn es sich hierbei um einen Bereich handelt, in dem es sehr schwierig ist, profunde Beweise zu sammeln. Man bedenke, daß auch Freud es schon beschrieb.

Der einfachste Weg, eine weit entfernte Person zu kontaktieren, besteht darin, eine Form des telepathischen Kontakts zu üben, die als Seelengespräch bezeichnet wird. So ist es uns möglich, tatsächlich ein Gespräch mit der anderen Person in ihrem Kopf zu führen. Die Methode, die ich Ihnen empfehle, besteht darin, sich das Gesicht der Person vorzustellen. Wenn Sie nicht wissen, wie sie aussehen, wie es bei Online-Liebhabern der Fall ist, lassen Sie das Bild einfach in Ihrem Kopf entstehen.

Der Schritt ist es, sich das Individuum physisch vorzustellen.

Der zweite Schritt besteht darin, ihre Stimmung herauszufinden. Also, wie fühlt es sich an? Spüren Sie großen Widerstand gegen Ihre versuchte Kontaktaufnahme? Werden Sie mit Vertrautheit und Wärme begrüßt? Welche Haltung nimmt die Person ein oder wie lautet Ausdruck auf ihrem Gesicht?

Der nächste Schritt besteht darin, sich vorzustellen, wie diese Person auf Sie zukommt und Sie anlächelt. Dies kann besonders bei Personen schwierig sein, die Sie nicht sehen möchten, jedoch ist es ein notwendiger Teil der Übung. Indem Sie sich das Lächeln vorstellen, erhöhen Sie auf subtiler Weise die Empfänglichkeit für die Nachricht, die Sie aussenden wollen.

Sobald Sie sich vollständig vorgestellt haben, wie die Person Sie anlächelt, besteht der darauffolgende Schritt in der Vorstellung eines Lichtstrahls, der von Ihrem Herzen zum Herzen der Person schießt. Dieser Lichtstrahl kann als Laserstrahl, aber auch als Kaskade schimmernden Lichts oder als langer Silberfaden dargestellt werden. Verwenden Sie das Bild, das Ihnen am besten gefällt.

Also: Man muß es ausprobieren. Praktisch jeder von uns verfügt über die Gabe der Telepathie, nur vermag nicht jeder diese einzusetzen. Telepathie funktioniert aus eigener Erfahrung, bei denjenigen, die fest daran glauben. Man gehe bloß an einen Ort, an dem man nicht abgelenkt wird, setze sich an einen bequemen Ort, sei ruhig, mit geschlossenen Augen und stelle sich mit klarem Verstand das Gesicht derjenigen Person im Kopf vor, der man zu avisieren gedenkt und avisiert es. Dann flüstere man die Worte im eigenen Kopf und sage der Person, wer man ist und daß man Telepathie verwendet, um mit ihr zu interagieren. Man erkläre ihr ggf. auch, was das ist. Dann sage man ihr, was man wolle. Man sollte dabei immer höflich sein und man darf sie nur verwenden, um Gutes zu tun, denn sie darf nicht böswillig, mißbräuchlich verwandt werden, etwa um anderen nachzustellen. Telepathie ist auch die Sprache, die viele Tiere miteinander verwenden, und war die Sprache, die alle Menschen ursprünglich auf der Erde verwandt hatten, mit welcher der HERR uns geschaffen hat, bevor eine gesprochene und später eine geschriebene Sprache entwickelt wurde.

Bei Nachfragen bin ich Ihnen zu antworten gerne bereit.

Hammasa
Beitragsersteller

Haben Sie das schon mal probiert und hat es funktioniert?

Natürlich kannst du jemanden im Traum treffen. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Meine Tochter und ich waren zeitgleich im selben Traum. Sie aus ihrer und ich aus meiner Perspektive. Wir konnten uns alle Einzelheiten genau erzählen. Ich war selbst verwundert...es ist aber möglich.

Wenn du möchtest, kannst du es lernen, deinen Traum zu steuern. Es heiß entweder luzides Träumen oder Klarträumen...