Kann man eine ohne eine Fachhochschulreife/ Abitur eine Ausbildung als Handelsfachwirt antreten?

2 Antworten

Also wenn man Fachabi hat ist natürlich gut aber man muss es nicht zwingend haben.

Voraussetzung ist halt Einzelhandelskaufmann/-frau. Oftmals kannst du dich direkt für HW bewerben dann machst du erst die Ausbildung EK und dann kommt die Weiterbildung. Es kommt natürlich immer darauf an wo du deine Ausbildung machen möchtest, das entscheidet jedes Unternehmen selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alooeyy
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!

Das wird dir u.a. die örtliche IHK am besten beantworten können. Von deinen Ausgangsvorausetzungen ausgehend würde ich sagen: Eher nein.