Kann man eine neue rutschhemmende Beschichtung beim Badteppich anbringen

4 Antworten

Hallo IM,

ich habe das gleiche Problem mit meinen Badteppichen und habe recherchiert.
Ich kaufe mir jetzt rutschhemmenden Latex den man auch als Rutschstopper für Socken zum Auftragen auf die Sohle nimmt. Nach einer gewissen Trocknungszeit (ca. 12 Std.) kann man den Badteppich wieder verwenden. Ist waschbar (Socken muss man ja auch waschen) und sollte gut halten, da dieser rutschhemmende Latex auf den Socken beim Laufen ja viel stärker beansprucht wird, als beim Badteppich. Aber wie gesagt, ich muss es erst selbst noch ausprobieren. Bei einigen Kundenrezensionen auf Amazon habe ich gelesen, dass das auch beim Badteppich gut funktioniert.
Jetzt muss ich nur noch das beste Produkt finden. Nachfolgend der Link zu allen angebotenen Produkten auf Amazon. LG DA

https://www.amazon.de/s?k=sockenstopper+flüssig+transparent&crid=2FM46WCGJRQ5X&sprefix=sockenstopper+flüssig+transparent%2Caps%2C208&ref=nb_sb_noss_1

Dachte eher an eine Flüssige Leimschicht zum auftragen. Gibt es sowas im Bastelgeschäften?