Kann man eine MV.2 SSD minimal verbiegen?

2 Antworten

Sollte man an sich nicht weil sonst die Lötstellen defekt werden können.

Hast du den Standoff am Motherboard richtig gesetzt oder die SSD direkt aufs Board geschraubt.

metalsnail
Beitragsersteller

Also habe die Schrauben in den Standoff geschraubt, muss dazu jedoch sagen, dass ich ein gebrauchtes z 390 f gaming Mainboard hab, wo die Schrauben jedoch leider nicht dabei waren.

Hab jetzt zu Hause welche gesucht und ersetzt war das schlimm?

PeterKremsner  26.10.2021, 20:25
@metalsnail

Das sollte kein Problem sein sofern der Standoff die richtige Höhe hat. Allerdings sollte die M2 mit dem richtigen Standoff auch nicht verbogen sein.

Solange die Kontakte noch alle ok sind dann nicht.

Aber so leicht verbiegen die sich auch nicht, brechen dann eher.

metalsnail
Beitragsersteller

Da ist auch ein Schaumstoffwürfel zwischen den Schraubstellen was macht der?

Sorry wenn ich so unprofessionell klinge:/