Kann man eine Lesebrille den ganzen Tag tragen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man natürlich, nur wirst du Buchstaben in der Ferne nur verschwommen sehen.
Sinnvoll ist das logischerweise nicht. Aber probier es aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein kann man ja nicht. Eine Lesebrille, der Name sagt es schon, setzt man zum Lesen auf. Sie ist auf nahes Sehen ausgerichtet. Alles was weiter weg ist, würdest du verschwommen und unscharf sehen. Dich würde ein Gefühl der Übelkeit überkommen und alles würde schwanken. Ein ganz ekliges Gefühl ist das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll das denn bringen?

Wenn es eine reine Lesebrille ist, verwendet man die normalerweise nur für diesen Zweck. Die Gläser wurden dann ja ausschließlich für geringe Distanz ausgelegt, daher verstehe ich nicht, warum du die Brille die ganze Zeit tragen willst.

Wenn Du eine Lesebrille hast, wie Du schreibst, dann merkst Du doch selbst, wie weit Du damit sehen kannst.

Hast Du Deine Augen vom Optiker oder Augenarzt vermessen bekommen, so wird Dir der doch gesagt haben, für welche Entfernung bzw. Tätigkeiten diese Brille zu benutzen ist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

hast du mal eine aufgesetzt? Gibts doch überall für 5-10€

Die taugt eben nur zum Lesen, weitsicht ist schlechter!

MfG

Harry