Kann man eine Lederweste (Nappa) auf Schonwaschgang waschen in der Maschine?

Weste - (Flecken, weste, Lederreinigung)

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bloß nicht, damit ruinierst du das Leder. Das muss in die Reinigung.

Lieber nicht. Das Leder wird nach dem Trocknen "steinhart".

Gebe sie in die Reinigung. Evtl. könnte man aber auch versuchen, das Innenfutter mit einem feuchten Tuch, und nicht zu nass, mit ein wenig Spülmittel im Wasser zu reinigen. Ich nehme man an, es sind Schweißflecken (Spülmittel löst auch Fett). Vielleicht bekommst Du die Flecken dann heraus. Das Leder direkt, würde ich mit Lederpflege behandeln.

Es gibt Lederjacken aus Waschleder. Hier ist es kein Problem, die Jacke im Schonwaschgang zu reinigen.

Nein, dabei würde die Weste Schaden nehmen. Gib sie in die Lederreinigung.

Ich würde es lassen. Frag Deinen Änderungsschneider, der hat sicher eine "Fleckenschere".

Bring die Weste in die reinigung, dann gehst Du auf Nummer Sicher.