Warum leuchtet die Lampe nicht mehr?

4 Antworten

LEDs und Treiber sind bei dieser Leuchte ein Modul. Bis man da Ersatz findet, kann man wahrscheinlich günstiger eine komplett neue leuchte beziehen.

Bei solchen Lampen geht häufig der LED-Treiber (rudimentäres Netzteil) kaputt.

Das passiert wenn zu viele LEDs ausgefallen sind, oder wenn der Treiber zu schwach gewählt wurde. (Chinaböller)

Du könntest, mit dem notwendigen Wissen, daran etwas reparieren. Ohne das Notwendige Wissen, wäre eine Reparatur deinerseits zu gefährlich.

Netzspannung ist gefährlich und kann dich lebensgefährlich umbringen. Auch können Kondensatoren im Treiber noch geladen sein und dich verletzen.

Hi,

da sind die LEDs kaputt.

Hilft nur Lampe tauschen/erneuern.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Beitragsersteller

Okay schade, aber dann ist es so...

Danke

JesJu  29.09.2024, 14:47
@12345937

Sorry aber ein Austausch des LED Segments ist genauso teuer oder mehr als eine neue Lampe.

Warum ist die Leuchte nicht geerdet? Wichtig geht um Sicherheit. Du mußt mal Spannung messen an L und N.

Wenn da 230V anliegen ist die Leuchte defekt. Wenn keine Spannung anliegt liegt der Fehler in der Elektroinstallation.