Phillips Hue Color Spot leuchtet im dunkeln?

1 Antwort

Wenn das eine Leuchte mit Stecker ist: Stecker umdrehen versuchen.

Ansonsten damit leben.

Warum ist das so?

Kapazitive Kopplung in der Leitung zum Lichtschalter hin.

Einfach erklärt: Ein paar Elektronen schummeln sich einen Weg am ausgeschalteten Lichtschalter vorbei.

LEDs sind da sehr sensibel, so dass sie bereits davon etwas glimmen können.

Der Effekt wird oft verstärkt, wenn für dieselbe Leuchte mehr als ein Lichtschalter vorhanden ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.