Bewegungssensor überbrücken, damit LED-Lampe dauerhaft leuchtet – Wie geht das?

3 Antworten

Von Experte Commodore64 bestätigt

Die Elektronik ist nicht nur Sensor, sie beinhaltet auch das Netzteil um die Niederspannung für die LEDs zu erzeugen.

Wie der Sensor sich darauf auswirkt kann ich ohne Schaltplan nicht sagen. Aber probier mal die Schalter, vielleicht ist einer davon da um die Lampe dauerhaft einzuschalten.

linda771
Beitragsersteller

Bei den Schaltern kann man leider nur die Dauer der leuchte einstellen

Commodore64  05.08.2024, 19:31

Richtig, der Chip am Melder scheint das Netzteil zu steuern. Wie der das macht, kann man nicht sagen.

Die Dipschalter sind die Beste Möglichkeit, da steht sicher was zu in der Anleitung. Die sind ja für den Benutzer/Installateur da sonst hätten die die Schalter weggelassen weil billiger.

Als Laie / Laiin solltest Du ohne Schaltplan und elektrotechnische Kenntnisse an dieser Leuchte besser nichts auf eigene Faust manipulieren.

Gnurfy  05.08.2024, 18:07

Aber eventuell läßt sich anhand der zugehörigen Bedienungsanleitung über die "Jumper" (Microschalter) in Bild #2, Rotes Bauteil etwas verstellen an der Sensorik.

Da überrückt man nichts! Die schmeißt man weg, wohl auch China Light...und baut eine normale Deckenleuchte ran ....alles andere ist fusch...oder ist das ein Deckenfluter? sieht man nicht....

linda771
Beitragsersteller

Das ist eine normale Deckeluechte… hab sie nur auseinander gebaut, da mich der Bewegungssensor stört. Es müsste doch eine Möglichkeit geben, dort wo die Spannung für die Led‘s gereglt wird, direkt mit einem weiteren Kabel den Sensor zu überbrücken?