Kann man eine Kur absagen?

5 Antworten

Ja, aberfrü die nächste Kur wird es dann schwierig.Die KK oder die Rentenversicherung findet das nicht besonders toll. Es soll ja deiner Gesundheit dienen.

Kannst du. Verschieben wäre aber besser, damit signalisierst du grundsätzliches Interesse. Es geht um dich, um deine Gesundheit.

Die Gründe für einen anderen Termin sollten ernsthaft und plausibel sein. Deine Haare liegen nicht ist ein K.O.-Kriterium für den Träger, dir auf Sicht wieder eine zu gewähren.

Meine Mama hatte im letzten Jahr Mitte Mai ihre Reha nach Herzinfarkt angetreten. Genau an diesem Tag erlitt mein Vater eine Hirnblutung, wir haben Mama am nächsten Tag aus der Klinik wieder abgeholt. Fünf Tage darauf starb mein Vater. Das war ein Grund, bei dem es keine Diskussion gegeben hat, sie hat die Reha im Herbst dann nachholen können.

Warum möchtest du denn absagen und dir das entgehen lassen?

krabben94
Beitragsersteller

Es liegt an meiner Arbeitsstelle. Meine Chefin, die ich im Prinzip vertrete, ist schwanger und wäre ich in Kur, gäbe es einen totalen personellen Engpass. Das ist natürlich eher nicht mein Problem.... aber ich habe dann Angst um meine Stelle.

geht schon, nur halt auch mit allen Konsequenzen. wie keine neue Reha und wenn du Krankengeld beziehst auch Beendigung des Anspruchs.

Klar geht das. Dich kann niemand zwingen.

Na ja, du kriegst dann so schnell nicht wieder eine angeboten!