Kann man eine Kuh als Haustier halten?

8 Antworten

Natürlich kann man das, artgerechte Haltung vorausgesetzt.

Also brauchst Du einen Stall und eine Weide.

Auf der Etage kann man keine Kuh halten.

annisimoni  09.05.2016, 23:51

Und eine 2. Kuh. Kühe sind Herdentiere und gehen in Einzelhaltung ein. Außerdem müssen sie beim Veterinäramt angemeldet werden. Das kommt dann nachschauen, ob die Wiese dafür geeignet ist. Wenn die Wiese mitten in der Stadt ein Privatgarten ist, kann er das schon knicken.

Das sollte kein Problem sein, wenn du damit zufrieden bist.

Wenn du gewährleisten kannst, dass die Kuh in einen Stall untergebracht wird und sie ausreichendes wiederkäuergerechtes Futter bekommt wie z.B. Grassillage. Außerdem musst täglich dafür sorgen, dass der liegeplatz sauber ist und die Hinterlassenemschaften entsorgst.

Eine landwirtschaftliche Ausbildung oder zumindest ein Lehrgang zur Rindethaltung halte ich auch für notwendig.

Die Kuh darf nur auf landwirtschaftlich ausgewiesenen Flächen gehalten werden und muss beim Veterinäramt angemeldet werden. Wenn du in der Stadt wohnst, darfst du sie nicht im Garten halten.

Ja schon würd ich sagen, dass es geht aber der Umfeld für die Kuh muss groß genug sein und Futter musst du auch von wo besorgen, weil die schon extremst viel essen.

Vor ein paar Jahren waren Mini-schweine voll in. Aber öfters waren die keine Mini-Schweife sondern fette Schweine die nur voll viel essen... ^^