Kann man eine Klimaanlage selber installieren?

2 Antworten

Klar kann man das, wenn man Ahnung hat. Wenn man keine hat, kann man das auch. Geht dann aber schief.

Stromkosten hängt vom Anbieter ab und wie lange die Anlage läuft.

Mobile Klimaanlagen darfst du selber in Betrieb nehmen.

Split-Geräte NICHT. Hier ist ein Fachbetrieb mit entsprechenden Sachkundenachweis zu konsultieren. Zuwiderhandlungen können mit bis zu 50.000 € geahndet werden.

Die Stromkosten hängen vom Gerät ab (Energieeffizienz) und deinem individuellen Nutzerverhalten.