Kann man eine Klasse überspringen obwohl man einmal sitzengeblieben ist?...

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube zwar nicht, dass sich die Direktion lustig machen würde, aber eine Genehmigung würdest du aller Voraussicht nach nicht bekommen. Frag trotzdem nach!

Allerdings rate ich dir nicht dazu aufzugeben, nur weil du es jetzt im Bereich der Freunde schwerer hast als vorher. Da du ja jetzt keine schulischen Leistungsprobleme hast, wäre es an der Zeit, dich darum zu kümmern, dass du dein soziales Umfeld regelst. Dazu gehört übrigens auch ein wenig Ausdauer und Fleiß. Übertrage also nicht deinen alten Fehler der Faulheit von der Schule auf dein Privatleben.

emotionless
Beitragsersteller

was bringen mir gute Noten wenn ich mich jeden Tag quälen muss in die Schule zu gehen :-(

Lebensgefahr  25.03.2014, 18:40
@emotionless

Sie bringen dir in diesem Fall die Chance, aktiv zu versuchen, Freunde zu finden. Dass du gute Noten hast und unterfordert bist ist einfach auch die Folge eines Fehlers, den du leider gemacht hast. Darüber ärgerst du dich zu Recht. Allerdings gehört auch einiges an Größe dazu, sich Fehler einzugestehen und die Konsequenzen so gut wie es geht zu tragen.

Und: Du kannst ja trotzdem mal nachfragen.

klar geht dass, vorrausgesetzt die Lehrer sind auch der aufassung dass du unterfordert bist und dass du in der 7 Problemlos mitkommst.

Lehrer machen sich grundsätzlich (mit außnahme von unserer französisch lehrerin) nicht über schüler lustig