Kann man eine Internetbeziehung führen?

14 Antworten

Wenn du damit glücklich und zufrieden bist dann ist es doch okay ;)

bin grad in einer selben situation, aber wir haben uns halt wirklich ineinander verliebt (haben auch schon nummern ausgetauscht und schonmal telefoniert) und wir haben auch vor uns zu treffen. wenn es nicht von vorn herein schon klar gewesen wäre, das wir uns mal treffen können, dann hätte ich mich auf sowas nicht eingelassen. Das wäre mir zu langweilig und sinnlos gewesen.

Also ich find internetbeziehungen okay wenn sie irgendwann mal real werden ^^

Ich hoffe du weißt was ich meine.. Viel Glück^^

happyyleyla
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort!

Wenn es virtuell bleibt,ist es keine "Beziehung"sondern nur virtueller Kontakt,und der ist nicht schlimm.

Du schreibst ja "Internetbeziehung", so eine Beziehung sieht immer anders aus als eine reale Beziehung. Eine Internetbeziehung läuft halt mehr virtuell ab und es entwickelt sich eine gewisse geistige Auseinandersetzung oder auch Verbundenheit. Eine Internetbeziehung schließt eine wirkliche Beziehung nicht aus, sie können parallel laufen.

Ja das ist möglich wenn beide sich vertrauen und fest an dran glauben. Viele sagen es geht nicht aber nur weil sie es selbst nicht erlebt /gefühlt  haben bei einer Internet Person. Aber es ist ja fast das selbe wie in realen Leben. Liebe ist liebe

LG

klar geht das.ich seh meine freundin einmal im jahr real. den rest tauschen wir uns im i-net aus. aber die liebe iss schon 4 jahre immer frisch.