Kann man eine Hose genau Nachschneiden lassen?

4 Antworten

Ja, das geht!
Das beste ist, wenn die Hose fein säuberlich auseinander getrennt und jedes Teil gut in die Ursprungsform gebügelt wird. Dann auf Papier feststecken und ausschneiden, auch die genähten Extras einzeichnen. Taschenabschlüsse und Bündchen auf den Kopierer legen, neuen Stoff kaufen und ab zum Schneider. Manchmal bieten Stoffgeschäfte diesen Service an und sind relativ preiswert. Viel Erfolg bei der neuen Lieblingshose!

Geht ja, aber in Deutschland ist das ziemlich teuer.

Aber wenn es sich für die Hose lohnt, versuche es. Die Schneiderin oder Schneider wird dir sagen, wieviel es kostet. Wenn du dann die Folien/Schablonen mitnimmst, dann kannst das ganze Jahre später nochmal machen lassen.

Das "Nach bestehender Vorlage" nachschneidern ist idR billiger, als komplett nach Maß neu zu schneidern. Einige Schneider kommen dir im Preis deutlich entgegen, wenn du dein eigenens Muster (in dem Fall deine Lieblingshose) mitbringst.

Wenn du nähen kannst, kannst du das selber machen. Du trennst die Hose vorsichtig auf, benutzt die einzelnen Teile als Schnittvorlage. Dann kannst du sie aus einem anderen Stoff ausschneiden und zusammennähen. So bekommst du exakt die gleiche Hose.