Kann man eine Frau/Mädchen fragen ob sie Gefühle für einen hat oder ob sie sich mehr Vorstellen könnte oder geht dadurch dann die Freundschaft kaputt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss keineswegs so sein, das die Freundschaft nach einem eventuellen Korb oder nach einer gescheiterten Beziehung kaputt gehen muss und letztendlich liegt es doch auch immer an den Protagonisten selbst wie souverän sie in der Lage sind mit derartigen Widrigkeiten zurecht zu kommen. Um aber das Risiko so gering wie möglich zu halten, da wäre es doch sinnvoll wenn Du dich zuvor mal bezüglich deiner Chancen bei diesem Mädchen sachkundig machen würdest und dich dann in Abhängigkeit von dem Ergebnis für oder gegen ein Liebesgeständnis entscheiden würdest.

313Markus313
Beitragsersteller

Erstmal vielen Dank für deine Hilfe aber wie erkunde ich mich am besten ob ich gute Chancen habe was würdest du deiner Meinung nach sagen?

Wenn sie Nein sagt ist es wahrscheinlich aus aber das Risiko musst du eingehen

Ausserdem ist es ja nicht so als hätte man nur eine gute Freundin

alex1603  04.11.2015, 21:21

die meisten Leute haben mehrere Freunde aber sorry habe nicht gewusst das du nur einen Freund bzw. Freundin hast

313Markus313
Beitragsersteller
@alex1603

...ich habe mehrere Freundinen und Freunde, aber habe es akustisch nicht verstanden..

313Markus313
Beitragsersteller

Ausserdem ist es ja nicht so als hätte man nur eine gute Freundin

Was meinst du mit dem Satz?