Kann man eine Fantic von 80ccm auf 50ccm drosseln?

4 Antworten

Kommt darauf ab ob man Zylinder und Kolben tauschen kann ist aber nie ganz billig und das muss dann auch von TÜV abgenommen und als 50 er eingetragen werden  für die Versicherung .

Es gab sogar für Mofas Umbausätze auf 75 ccm oder Klasse 5 Mopeds auf Klasse 4 KKR Vergaser Übersetzung  TÜV und schon konnte man min 85 95  km/h fahren was vorher 50 km/h war .

Hubraum kann man nicht drosseln. Also: Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Wie zur Hölle willst du den Hubraum drosseln? du kannst nur Drosseln um die Leistung zu verringern, was dir den Motor richtig Geil kaputt macht