Kann man eine falsch gesendete email Nachricht, rückgängig machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Anbieter halten das Absenden der Nachricht eine Zeitlang zurück. In dem Fall kann man es innerhalb dieser Zeitspanne noch abbrechen.

Danach ist die E-Mail aber abgesendet und kann nicht mehr zurückgeholt werden.

Es kommt auf deinen Provider an. Manche bieten es an, die Emails ,,zurückzuholen", natürlich funktioniert das aber auch nur, wenn der Empfänger sie noch nicht gelesen hat.

Moin,

bei Outlook, wenn diese noch nicht gelesen wurde ja. Dann könnte diese zurück gerufen werden.

MfG

Tamiihatfragen
Fragesteller

Und wo finde ich das dann, um die Mail rückgängig zu machen?

LKuIK  02.12.2019, 18:53
@Tamiihatfragen

auf gesendete gehen, die zurück zurufende Nachricht anklicken und über Aktionen zurückrufen. Dann erscheit eine Auswahl wie das geschehen soll.

Tamiihatfragen
Fragesteller
@LKuIK

Es gibt nur die Auswahl zurückstellen. Also konnte ich ein Datum aussuchen, heißt das auch gleichzeitig das die Mail erst in diesem Jahr dann ankommt ? Bei gmail gibt es sonst leider nicht die Funktion mit zurückrufen

LKuIK  02.12.2019, 19:09
@Tamiihatfragen

Ja, das heist dann wohl "d.g."

Wenn es etwas wichtiges ist, würde ich eine Nachricht hinterher senden und den vermeintlichen Empfänger zum Verbot der Weitergabe und löschen der Nachricht auffordern mit Hinnweis auf rechtliche Folgen.

mfG

Tamiihatfragen
Fragesteller
@LKuIK

Also zurückstellen bedeutet dann, dass der Empfänger die Nachricht nicht sieht ja? bzw bis zu dem zurückgestellen Datum, was ich auf 2050 gestellt habe.

Tamiihatfragen
Fragesteller
@LKuIK

Ja nicht gleich senden. Also hab ich das neue Datum eingeben und der Empfänger sieht die Mail dann erst beim zurückgestellten Datum?

Tamiihatfragen
Fragesteller
@Tamiihatfragen

Aber ich hab die ja schon abgeschickt. Auf zurückstellen wird die dann vom Empfänger zurückgenommen und neu gesendet, beim neuen zurückgestellten Datum?

LKuIK  02.12.2019, 19:52
@Tamiihatfragen

man kann ne e-mail schreiben und dann sage wann diese gesendet werden soll.

Tamiihatfragen
Fragesteller
@LKuIK

Die hab ich doch schon abgeschickt. Dann trotzdem ? Ich glaub du verstehst nicht ganz

LKuIK  02.12.2019, 21:42
@Tamiihatfragen

hab ich schon verstanden, zurückstellen = Nachricht später senden und zurückrufen = gesendete Nachricht beim Empfänger löschen (geht aber nicht bei jedem Anbieter)

Gesendet ist gesendet.

Heißt: nein

Tamiihatfragen
Fragesteller

Trifft nicht auf jeden Anbieter zu.