Kann man eine Falsch Formatierte microSD (64GB) noch retten?

4 Antworten

Formatiere sie mit FAT32, dann kann sie von den meisten Foto- und Video-Geräten verwendet werden.

Wenn dann nicht wieder die volle Kapazität erreicht wird, ist sie vlt. defekt.

Duponi  30.06.2015, 14:30

FAT32 hat das Problem, dass keine Datei grösser als 4 GB sein darf

dl4he  30.06.2015, 14:31
@Duponi

So so, und wieso haben meine Karten dann 32 GB?

ApfeLP
Beitragsersteller

ich habe versucht die microSD in FAT32 zu formatieren leider kann ich die Kapazität nicht erhöhen, es bleibt bei ca. 1 MB speicher menge

Hallo ApfeLP,

Gab es irgendwelche Daten darauf die gerettet werden sollen oder du brauchst einfach die ganze Kapazität der SD-Karte benutzen zu können? Im ersten Fall könntest du mit einem der folgenden Datenrettungstools versuchen, deine Daten wiederherzustellen: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017&

So könntest du versuchen, die SD-Karte noch einmal zu formatieren: computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-PC-Hardware-SD-Karte-formatieren-8806738.html

Bitte, dich melden, wenn das nicht weiterehilft.

MfG

ApfeLP
Beitragsersteller

Also ich brauche nur die Kapazität wieder, leider kann ich keinen größeren wert als 960 kb auswählen wenn ich die microSD karte Formatieren möchte.

DorianWD  01.07.2015, 15:04
@ApfeLP

Und welche Format-Optionen hast du? Guck mal in der Datenträgerverwaltung ob unter der SD-Karte nicht zugeordneter Speicherplatz gibt und dieser mit einem Rechtsklick zuordnen. Um die Datenträgerverwaltung zu öffnen kannst du die Windows-Taste drücken, dann Systemsteuerung öffnen, dann Verwaltung, danach Computerverwaltung un dau unter Datenspeicher findest du die Datenträgerverwaltung.

Hier habe ich einen Artikel zum Thema gefunden (auf Englisch): http://www.howtogeek.com/170794/ask-htg-how-can-i-reclaim-the-full-capacity-of-an-sd-card/

lg

yep, formatier sie um, zB mit NTFS

ApfeLP
Beitragsersteller

ich kann die Speicherkapazität nicht erhöhen, es gibt nur 960kb. egal bei welchem Dateisystem

Hast du die SD Karte aus China?

ApfeLP
Beitragsersteller

Nein es ist eine SanDisk aus dem mediamarkt