Wie bringe ich meine externe Festplatte wieder auf die ursprüngliche Größe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie auf 32gb formatiert ist, sind die übrigen Bereiche der Festplatte einfach nicht deklariert und somit im Betriebssystem nicht ohne weiteres sichtbar.

Unter Windows 10 auf die Lupe und Festplatte eingeben. Oben steht dann, Festplattenpartitionen erstellen usw. Da rauf gehen und dort kannst Du die leeren Bereiche sehen, die Platte auch komplett löschen und neu partitionieren, sowie formatieren.

Pass aber auf, dass Du nicht die falsche Platte zerschießt.

Gruß

Runner

AhnungvonAllem
Beitragsersteller

Alles ok habs gefunden und eine neue Partition erstellt, danke!

AhnungvonAllem
Beitragsersteller

Ich finde die Option "Festplattenpartitionen erstellen" nicht... Bin da irgendwie zu blöd zu
Wenn ich "Festplatte" in der Suche eingebe steht da nur "Apps & Features"...

Geh mal in die Systemsteurung Unterpunkt Computerverwaltungin die Datenträgerverwaltung, da sollte das gehen.

Wenn nicht dann musst du das mit Linux machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby