Kann man eine Blutvergiftung durch einen Tragus bekommen?

3 Antworten

Nach einem Monat beim Knorpelpiercing den Schmuck wechseln ist arg früh. Und auch kein Wunder, dass du dann ne Entzündung drin hast. Geh am besten zum Piercer zurück und es ansehen lassen. Pflege es bitte und bleibt mit dreckigen Fingern davon!

Wie schon richtig gesagt wurde kann jede Wunde zur Sepsis werden.

HIER kannst du eine Checkliste durchgehen, diese spuckt dir auch aus wann du wohin gehen/anrufen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – NotSan, hauptberuflich

Ja kann es.

Ein Helix meiner Cousine hat sich mal so schlimm entzündet, dass der Chirurg kurz davor war einen Teil des Ohres zu entfernen, aber dann hat das Antibiotikum doch noch angeschlagen.

Sie war damit fast eine Woche im Krankenhaus.

Prinzipiell kann jede Wunde infiziert werden - und im ungünstigsten Fall zu einer Sepsis ("Blutvergiftung") führen.