Kann man eine Ausbildung, wieder absagen?

4 Antworten

Kann man so pauschal nicht sagen, ich kenne auch Verträge in denen man das nicht so einfach kann. Wird unter anderem damit begründet, dass ja anderen Bewerbern eine Absage erteilt wird, weil die Stelle schon besetzt ist.

Rheinflip  29.05.2013, 19:38

Bei ausbildungsvertraegen geht das problemlos.

Du hast unterschreiben also ein Vertrag geschlossen,du musst da hin aber in der Probezeit kanst du ja gehen,wen die Firma dich nicht übernehmen will,dan musst du kündigen,nur die andere Stelle ist dan schon weg.

Ja. Du bist ja quasi in der Probezeit und kannst ohne frist wieder kündigen

Da du in der Probezeit fristlos kündigen kannst, kannst du das auch vorher. Ruf an, schreib einen nette Absage.... Ich hab auch einem Tipp dazu geschrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen