Kann man eine apex pro mini an einer konsole anschließen?

2 Antworten

Ja, das geht. Die SteelSeries Apex Pro Mini funktioniert mit der Playstation 4 und der Xbox One sowie mit dem Nintendo switch

Hallo! Die Apex Pro Mini ist eine mechanische Gaming-Tastatur, die hauptsächlich für den Einsatz am PC konzipiert ist. Um sie an einer Konsole wie der PlayStation oder Xbox zu verwenden, wird ein spezieller Adapter benötigt, z.B. der XIM APEX oder der Titan Two. Diese Adapter sind speziell entwickelt, um Tastaturen und Mäuse mit Konsolen kompatibel zu machen. Dennoch solltest du beachten, dass nicht alle Spiele auf Konsolen Tastatur- und Mausunterstützung bieten. Manche Spiele sind ausschließlich für Controller entwickelt worden. Daher kann es sein, dass die Apex Pro Mini nicht in allen Fällen funktioniert. Außerdem solltest du bedenken, dass das Spielen mit Tastatur und Maus auf Konsolen manchmal als unfaire Praxis betrachtet werden kann, da es in bestimmten Spielen Vorteile gegenüber anderen Spielern bieten kann. Kurz gesagt: Ja, es ist möglich eine Apex Pro Mini an eine Konsole anzuschließen, allerdings ist dafür ein zusätzlicher Adapter nötig und die Kompatibilität und Funktionalität kann je nach Spiel eingeschränkt sein.