Ps5 erkennt die Tastatur als Maus?
Ich habe vor einpaar Tagen eine Tastatur (Apex Pro Mini Wireless) zum Geburtstag bekommen. Nun wollte ich diese an meine ps5 anschließen, aber es wird die ganze Zeit als Maus angezeigt. Daher funktionieren die Tasten auch nicht. Ich mache dies übrigens nicht über Bluetooth sondern mit dem mitgelieferten Stick, da die Ps5 sich nicht mit der Tastatur koppeln möchte. Brauche dringend Hilfe, wäre sehr Freundlich, wenn wer helfen würde.
2 Antworten
Scheint wohl schon länger zu bestehen das Problem mit dieser Tastatur und der ps5.
Du musst den Stick + Tastatur an einen PC anschließen.
Dann die steelseries Software installieren
Den Dongle und Tastatur auf die neuste Version Updaten (also beide separat)
Beide pairen
Und dann wieder in die ps5 stecken
ok!
1. Install steelseries software on PC/laptop
2. Update dongle
3. Update keyboard
4. Pair dongle and keyboard
5. Plug dongle into PS5.
Klappt aber wohl nicht bei jedem
Lg
Hm da ich selbst nicht die Tastatur habe, kann ich leider nicht mehr für dich tun. Aber bist leider nix der einzige mit dem Problem.
Einstellungen in Allgemein und „Bluetooth-Geräte“ gehen ,, An dieser Stelle sollten Maus und Tastatur in der Liste der Bluetooth-Geräte angezeigt werden.
versuche ich aber da kommt die ganze zeit ein fehlercode
wenn die Verbindung nicht automatisch hergestellt wird, öffne "Registriertes Zubehör", wähle dein Gerät und dann verbinden aus.
versuche mal den usb-stecker deiner Maus in einen anderen ps4-port zu stecken, Wenn es immer noch als tastatur erkannt wird, versuche ein anderes mousepad oder eine harte oberfläche zu benutzen eventuell kann es auch an den Batterien deiner Maus liegen, solltest du die nicht schon ausgetauscht haben, probiere es damit...
Habe ich gemacht, es war wirklich noch ein update offen, hat aber am ende nichts gebracht.😥