Ps5 erkennt die Tastatur als Maus?

2 Antworten

Scheint wohl schon länger zu bestehen das Problem mit dieser Tastatur und der ps5.

Du musst den Stick + Tastatur an einen PC anschließen.

Dann die steelseries Software installieren

Den Dongle und Tastatur auf die neuste Version Updaten (also beide separat)

Beide pairen

Und dann wieder in die ps5 stecken

Quelle Reddit

ok!
1. Install steelseries software on PC/laptop
2. Update dongle
3. Update keyboard
4. Pair dongle and keyboard
5. Plug dongle into PS5.

Klappt aber wohl nicht bei jedem

Lg

Leon33kl7
Fragesteller

Habe ich gemacht, es war wirklich noch ein update offen, hat aber am ende nichts gebracht.😥

Usj89  23.02.2024, 22:09
@Leon33kl7

Hm da ich selbst nicht die Tastatur habe, kann ich leider nicht mehr für dich tun. Aber bist leider nix der einzige mit dem Problem.

Leon33kl7
Fragesteller
@Usj89

vielen dank 😊 hat jetzt doch funktioniert ich habe das update gemacht, und nach einer 1 stunde ungefähr ging es. es wird zwar immernoch als maus angezeigt funktioniert aber so wie eine tastatur

Einstellungen in Allgemein und „Bluetooth-Geräte“ gehen ,, An dieser Stelle sollten Maus und Tastatur in der Liste der Bluetooth-Geräte angezeigt werden.

Leon33kl7
Fragesteller

versuche ich aber da kommt die ganze zeit ein fehlercode

smost  23.02.2024, 21:10
@Leon33kl7

wenn die Verbindung nicht automatisch hergestellt wird, öffne "Registriertes Zubehör", wähle dein Gerät und dann verbinden aus.

Usj89  23.02.2024, 22:09
@smost

Es ist doch verbunden. Aber es wird nur als Maus erkannt und nicht als Tastatur. Dementsprechend funktionieren auch keine Tastatureingaben.

smost  23.02.2024, 22:39
@Usj89

naja pass nicht würde ich zurück geben

Usj89  23.02.2024, 22:41
@smost

Ja nur das kuriose ist, das der Hersteller das als ps5 kompatibel verkauft.

Da gibt's bestimmt einen Trick, das zum laufen zu bekommen.

Kann man sich aber höchstens an den Support wenden. Vlt wissen die mehr.

smost  23.02.2024, 22:53
@smost

versuche mal den usb-stecker deiner Maus in einen anderen ps4-port zu stecken, Wenn es immer noch als tastatur erkannt wird, versuche ein anderes mousepad oder eine harte oberfläche zu benutzen eventuell kann es auch an den Batterien deiner Maus liegen, solltest du die nicht schon ausgetauscht haben, probiere es damit...