Kann man eine 5 mit einer 3 ausgleichen?

8 Antworten

Eine 5 im Hauptfach kannst du mit einer 3 in einem Hauptfach ausgleichen, aber nicht mit einer 3 im Nebenfach.

Es kommt auf die Gewichtung der Noten an. Abgsehen davon hättest du mit einer 3 und einer 5 eine 4. Wenn du vorher eine 1 hattest hast du insgesamt eine 3,3. und mit einer 1 und ner 4 hättest du eine 2,5. Daher kansnt du nicht einfach so noten "ausgleichen" es komtm auch immer auf deine Vornoten an.

Ups habe die Frage wohl falsch verstanden ^^

eine 5 im nebenfach ja eine 5 im Hauptfach nur mit 2 3ern oder einer 2

Eine 5 im Hauptfach kann man mit einer 3 im Hauptfach ausgleichen. Zwei 5 im Hauptfach gehen mit zwei 3. oder einer 2 im Hauptfach. im Nebenfach ist es auch so.

Du machst daraus ne 4 also nein 5 nur mit guter 2 / 1

MrsYennie  14.06.2014, 20:31

Mit 2 oder 1 ist das nur wenn man mehrere 5en hat.