Kann man ein XLR Mikrofon an eine Kamera anschließen?

3 Antworten

Du musst nur darauf achten, dass Speisespannung anliegt -eventuell eines dazwischenschalten-, sonst kannst Du auch günstigere Mikrofone an Deine Kamera anschließen. XLR ist lediglich eine robuste Steckerverbindung für den professionellen Einsatz.

Falls das 945, -ich arbeite nur mit C416 od. C418-, auch eine Kondensatorkapsel hätte, brauchtest Du eine Speisespannung.

Es geht nicht jedes XLR-Micro, aber das Sennheiser e945 funktiniert mit passendem Kabel.

du kannst an eine DSLR (die videofunktion hat) immer ein mikro anschließen, es muss nur den passenden anschluss haben (i.d.r. 3,5 mm stereo klinke) und je teurer das mikro, umso besser i.d.r. die aufnahmequalität