Kann man an die sony alpha 5000 ein externes mikrofon anschließen über den micro usb Anschluss?

2 Antworten

Nein.

  • Videos hält die Sony Alpha 5000 (Technik) in Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel) mit 25 Voll- oder 50 Halbbildern pro Sekunde im AVCHD-Format fest. Der Ton wird von einem Stereomikrofon gespeichert, ein externes Mikrofon lässt sich nicht anschließen.

http://www.dkamera.de/testbericht/sony-alpha-5000/

hvw99
Beitragsersteller

gibt es eine andere Möglichkeit den Ton aufzunehmen

qugart  14.02.2017, 12:56
@hvw99

Ja. Über das eingebaute Mikrofon.

Hi,

man kann auch Bild und Ton getrennt aufnehmen und später in der Nachbearbeitung zusammenführen.