Kann man ein Wii Spiel in den Laptop tun und auf dem Laptop spielen?

6 Antworten

so was geht nur, wenn auf dem rechner (pc oder laptop) ein entsprechende emulation installiert ist (sofern es eine solche überhaupt gibt) und der datenträger des games vom rechner gelesen werden kann (z.b. cd oder dvd)

es scheitert aber oft daran, dass man die controller nicht benutzen kann und einige funktionen über einen windows-kompatiblen nicht angesteuert weden.

Swissgamemaster  17.12.2016, 07:34

Es gibt nur 2 Laufwerke von LG- die wii discs lesen können.

Das Controllerproblwm besteht noch. Das kommende Update Dolphin 5.0 bringt aber nun edlich Treiber mit sich :D

Ja du kannst dir eine ISO bei der Seite Romulation downloaden und mit dem Dolphin Emulator kannst du das Spiel abspielen.

Nein das geht nicht sonst würde sich ja keiner die Wii kaufen.

Geildavi  17.12.2016, 17:13

Klar geht das. Dolphin Emulation?

Pr3d4t0rx  17.12.2016, 17:40
@Geildavi

Ah dann steck mal eine Wii Disc in den PC und erzähle mir wie es funktioniert. Die Frage war ob es mit einer Disc funktioniert und nicht ob wie es geht.