Kann man ein Schülerpraktikum bei Tesla machen?

und unsere kosten würden gefördert werden

4 Antworten

"Denkt ihr das würde gehen?"

Nein.

Klar geht das, aber ob die dich annehmen ist eine andere Sache. Da hilft nur bewerben und versuchen

User35871
Beitragsersteller

Ich weiß das es so gut wie unmöglich ist, aber ich versuche Elon mal auf Twitter zu fragen

FaTech  10.10.2021, 19:40
@User35871

Falscher weg. Elon ist nicht Tesla. Du musst Tesla als Unternehmen anschreiben. Ihm gehört Tesla, aber er ist nicht der Ansprechpartner dafür

User35871
Beitragsersteller
@FaTech

Und wenn er der CEO ist hat er aber das sagen

FaTech  10.10.2021, 20:11
@User35871

Ja und? Schon Mal was von Mitarbeiter gehört? Das ist ein riesen Unternehmen. Ihm gehörts, andere kümmern sich

FaTech  10.10.2021, 20:49
@User35871

Dann versuchs gar nicht erst. Du wirst so keine Zusage bekommen, er ist schließlich nicht jedermanns Ansprechpartner, nur weil es seine Firma ist

Fcbakl  11.10.2021, 12:10
@User35871

Er ist aber nicht zuständig, sich um Schülerpraktika zu kümmern. Twitter ist auch nicht gerade der seriöseste Weg für eine Bewerbung, davon abgesehen, dass er 60 mio Follower hat und das nichtmal sehen wird. Also, wenn das deine Einstellung ist kannst du es gleich bleiben lassen.

also z.B Amerika

Wenn die dich denn reinlassen.

www.visum-usa.de › auswirkungen-corona-krise

Egal, ob Sie ein US Visum haben oder ESTA nutzen - Sie fallen unter die Corona Einreisesperre, wenn Sie zwei Wochen vor geplanter Einreise in einem der eben aufgelisteten Länder waren; es sei denn, Sie fallen unter eine generelle Ausnahmeregelung (z. B. als enges Familienmitglied von US Staatangehörigen) oder Ihre Einreise in die USA ist von nationalem Interesse.

Häufig gestellte Fragen zu COVID-19 und Visa - US ...

https://de.usembassy.gov › de › haeufig-gestellte-fragen-zu-covid-19-visa

A: Fast alle Inhaber eines Visas und ESTAs benötigen nun außer ihrem gültigen Visa oder ESTA eine Sondergenehmigung im nationalen Interesse (NIE) um in die Vereinigten Staaten zu reisen; Besitzer eines F, C1/D und M Visums, der Ehepartner und minderjährigen Kinder eines US-Staatsbürgers und Daueraufenthaltsberechtigten und die minderjährigen Geschwister eines US-Staatsbürgers oder Daueraufenthaltsberechtigten benötigen keine NIEs. Besitzer aller anderen Visaarten und ESTAs können ...

Der Einfluss von Corona auf das ESTA USA - Ihr Visum, eTA ...

https://visumantrag.de › usa › corona

Auch Reisende, die kein Visum, sondern nur ein ESTA benötigen, deren Reise in die USA jedoch im nationalen Interesse der Vereinigten Staaten liegt oder die einen anderen sehr dringenden Grund für die Reise in die USA haben, können beim US-Konsulat eine Ausnahme vom Reiseverbot beantragen, indem Sie eine E-Mail mit Belegen für die Dringlichkeit der Reise in der Anlage an FrankfurtVisaInquiries@state.gov , ConsBerlin@state.gov oder ConsMunich@state.gov

User35871
Beitragsersteller

ist erst März