Kann man ein Schülerpraktikum als Lokführer machen?

2 Antworten

Hallo, bei der Bahn ja , aber in anderen Bereichen.

Und da gibt es ja reichlich.Du könntest ja ein Praktikum bei denen machen,

dann vielleicht eine Lehre wenn sie dich nehmen.

Und dann wenn du ausgelernt hast , nach Eignung ,zum Lokführer ausbilden lassen.

Schreib mal eine Bewerbung , und dann wenn sie dich zum Praktikum nehmen,

kannst du ja mal nach deinen Möglichkeiten fragen.

Viel Erfolg Pw (-:

Thorben2203
Beitragsersteller

Ok, danke! Ich werde mal versuchen eine Bewerbung zur DB zu schreiben. :D

peterwuschel  23.05.2014, 23:53
@Thorben2203

Bitte schön!

Da wünsche ich dir viel Glück , dass Du Deinen Traum-Beruf ausüben kannst.

VG pw (-:

Warum sollte das nicht gehen? Bewirb Dich einfach. Was interessiert Dich am meisten? Personenverkehr, Nahverkehr oder Güterverkehr? Es gibt nicht nur die DB, es gibt noch einen Haufen anderer Unternehmen. SBB Cargo International zum Beispiel. Oben im Norden wäre da die NOB (Nahverkehr)