Kann man ein Push up Ablaufventil mit Überlauf auch für ein Waschbecken ohne Überlauf verwenden?

push up Ventil - (Waschbecken, badinstalation)

1 Antwort

Das Teil ist dicht! Das einzige, was Dir passieren kann, ist die Tatsache, dass Du alles unter Wasser setzt, wenn Du vergisst, das Wasser abzustellen. Dann läuft es halt über den Rand. Versicherungstechnisch schwer zu beantworten. Keiner verbietet Dir den Einbau in ein Waschbecken ohne Überlaufschutz, aber verlassen würde ich mich im Schadenfall nicht drauf. Die andere Frage ist: Wer vergisst schon das Wasser im Waschbecken auszumachen? Viele grüße Genusstaucher