Kann man ein praktikum bei der nasa machen wenn ja wie?

4 Antworten

Da die NASA eine US-Amerikanische Behörde ist, wird sich hier kaum ein Mitarbeiter finden. Aber auch die ESA hat interessante Weltraumprojekte. Frag doch mal in Darmstadt nach. Vielleicht können sie dir weiterhelfen.

Nein, kann man nicht! Jedenfalls nicht als Nicht-US-Bürger.

Aber warum muss es unbedingt die NASA sein? Du kannst später ja auch mal bei der ESA nachfragen.

Ich weiß, dass viele Kids und Jugendliche die Amis als die großen Vorbilder ansehen, aber Raumfahrt funktioniert tatsächlich auch in Europa nach den gleichen Naturgesetzen und technischen Umsetzungen.

Kirara  21.02.2018, 18:34

Die NASA ist einfach das wovon man schonmal gehört hat. Also NASA = Weltraumfahrt... bei mir war in dem Alter die Assoziation bestimmt nicht anders und das hatte nichts mit den USA zu tun, sondern damit, dass man denkt die "NASA" (das was man darunter versteht) gibt es überall :)

Nein, wirst du nicht können. Diese Instutition ist zu groß und zudem im Ausland.

Das wird nicht funktionieren.