Kann man ein Pferd mit der Hand absamen?

7 Antworten

Ja, man lässt sie auf einen Balken aufspringen und stopft einen länglichen "Beutel" über den P. des Hengstes und wusch.

Macht man auch mit Stieren.

Heute gibt es kaum Natursprung, die Weibchen werden künstlich mit gefrorenem Samen befruchtet, der Teils den halben Erdball umrundet ;-) Besser als das Pferd schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch nur eine Frage , wurde heute in der Schule unter den Jungs diskutiert und habe das halt mitbekommen deswegen wollte ich nachfragen.!

Können > Ja

Aber machen würde ich es nicht unbedingt....