kann man ein Paket von Bon Prix auch bei der post abgeben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

warum bringst du es denn nicht in einen hermes shop? Oder lässt es bei dir abholen. Das ist doch im service drin und kostet nix

Ich denke, dass du da das Porto bezahlen musst, bzw. nachträglich berechnet wird. Schau mal auf den Retourenschein, da ist oft ein Hinweis dafür drauf. Bei Otto und Schwab ist das so, es kommt auch mit Hermes, und wer es dann mit DHL zurückschickt, muss das Porto selbst tragen.

Es ist so: Wenn auf dem Retourenaufkleber 2 Strichcodes sind, dann kann man es auch über DHL zurückschicken (ein Code für Hermes, einer für DHL) und dann ist es für dich auch kostenlos. Wenn allerdings ein Paket von Hermes kommt und hat nur einen Strichcode, dann kannst du es nur über Hermes kostenfrei zurückschicken und müsstest bei DHL das Porto zahlen.

Wenn Du es über die Post zurückschickst, musst Du das Porto bezahlen. Gib es lieber bei Hermes ab, dann zahlst Du nichts.

war da kein retouraufkleber drin ? das zurückschicken ist meiner meinung nach kostenlos.

Princesschina86
Beitragsersteller

der Aufkleber ist dabei... aber ist es dann immer noch kostenlos?

konstanze85  16.11.2010, 21:58
@Princesschina86

ja, wo würden wir denn da hinkommen, wenn man ware vom versandhaus kostenpflichig zurückschicken muss, weil einem z.b. ein kleid nicht passt, nönö:-)