Kann man ein neues Leben beginnen?

6 Antworten

Von der gesicherten Wohnsituation in Chemnitz in die Obdachlosigkeit wechseln, da mein Nachbar in dieser Szene unterwegs ist.? Du wirst überall Menschen finden, die eine andere Meinung haben als du. Gerade in der Szene der Obdachlosen findest du nicht Solidarität und Verständnis sondern harte Konkurrenz und wenig Achtung vor dem Eigentum der anderen Obdachlosen.

Du solltest dich am Heimatort beraten lassen und dann planen. Sozialamt, Arbeitsagentur, private Jobvermittler usw. https://www.bfw.de. In deinem Alter sollte man sich das Ziel setzen, Facharbeiter zu werden oder eine qualifizierende Ausbildung nachzuholen. Frührentner oder Obdachloser ist keine Alternative.

Maya36  14.03.2023, 16:51

bfw – Unternehmen für Bildung.

bfw

https://www.bfw.de

Verwirklichen Sie Ihre beruflichen Ziele mit unseren Aus-, Fort- und Weiterbildungen.

Stellenangebote

Mit Ihrer Motivation und Ihrer Begeisterung für Bildung und ...

Bildungsangebote

Um Sie bestmöglich auf Ihrem beruflichen Weg zu unterstützen ...

Standorte

Das bfw – Unternehmen für Bildung ist für Sie vor Ort. An ...

Unternehmen für Bildung.

Seit der 1953 vollzogenen Gründung der GmbH setzt sich ...